Kategorie: Allgemein

Fundstück der Woche bei aachen-shopping.de

Seit fast 40 Jahren sind wir offizieller Retailer von Dr. Martens. Bei uns bekommst du eine riesige Auswahl der heiß begehrten Schuhe und dazu noch die spezielle und kompetente Beratung von unseren netten Verkäuferinnen. Deswegen gibt’s Dr. Martens als Fundstück der Woche bei „Einkaufen in Aachen“:

Dr. Martens

Dr Martens ist maßgebend für einen individuellen Stil und einer gemeinsamen Geisteshaltung – authentische Typen, die für etwas stehen. Menschen, die mit einem gewissen Stolz ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen möchten. Kurzum: Menschen, die anders sind. In punkto Stil können die Träger aufgrund der schlichten Silhouetten von Dr Martens, Schuhe und Stiefel zu einem Teil ihres individuellen und unverwechselbaren Looks werden lassen; rein praktisch gesehen sind sie aufgrund ihrer Strapazierfähigkeit und Bequemlichkeit das ideale Schuhwerk für die unerbittliche Welt der Konzerte und der Straßenmode.

Allerdings ist das nicht schon immer so gewesen; ursprünglich waren Dr Martens bescheidene Arbeitsstiefel, die zu einem gewissen Zeitpunkt sogar als Gärtnerschuhe verkauft wurden. Im Zeitalter des globalen Dorfes und der sozialen Medien haben sich die Jugendkultur und der Stil der Subkultur in jeder Hinsicht verändert. Und doch schwören Individualisten, Fans und Anhänger von Subkulturen noch immer auf Dr Martens und werden dabei von der einzigartig alternativen Wirkung und der Authentizität angezogen, die im Kontrast steht zu einer sonst so gleichförmigen Welt.

Unsere Converse haben Nachwuchs!

Converse sind einfach für jeden Anlass die richtige Wahl. Passen immer zum Outfit und sehen immer gut aus. Sportlich leger aber auch auf der schicken Stoffhose eine erfrischende Alternative. In der alternativen Szene sind „Chucks“ schon seit vielen Jahrzenten vertreten und seither auch immer beliebter in anderen Subkulturen. Für den Rockabilly-stil sind sie mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken. Seit einiger Zeit sind sie auch im „Mainstream“ angekommen und werden von jung und alt getragen! Stichwort: Jung. Auch für Kinder gibts es Converse! Und wir haben die 3 besten Basicfarben für euch ausgewählt! Black, Navy und Red. Übrigens: Die kleinste Erwachsenengröße ist 35! 😉

Summer of love and colours!

Der Sommer ist da! Schon seit Mitte Mai dürfen wir uns über warmes und sonniges Wetter freuen! Doch was anziehen zu dieser Jahreszeit? Bei Franchipani findest du immer den richtigen Style, ob Batikkleider oder-leggings, Schlaghosen, Hippieskirts, 50s Kleider, Pumphosen, Samtschuhe, Birkenstocks, bunte Laura Vita Sandalen oder ganz klassisch aber doch sommerlich mit Blümchen Docs. Vielleicht möchtest du diesen Sommer auch etwas Veränderungen für deine Haare? Directions Tönungen bringen Farbe in dein Leben und machen deinen Look noch individueller! Genieße den „summer of colours“!